Kindersuppe-Mitgliederseite
Die größte Fundgrube für Kindergarten, Kita und Förderschulen!

70 Themen und Projekte und über 5000 Praxisideen
  • Natur entdecken und experimentieren
  • Lieder und Gedichte
  • Geschichten und Bücher
  • Mathematik- und Sprachspiele
  • Bastel- und Gestaltungsideen
  • Bewegungsideen
  • Kreisspiele
  • Spiele für Drinnen und Draußen

 

Piratenbücher und Spiele

Piratenbücher und Spiele

 

 

 

 

 

 

Bilderbücher

Zilly und Zingaro.
Das Piratenabenteuer
Der kleine Pirat Käpten Knitterbart und seine Bande
Käpten Knitterbart auf
der Schatzinsel
Der kleine Drache Kokosnuss
und die wilden Piraten
Leon Pirat und der Goldschatz
Alles über Piraten
(Wieso? Weshalb? Warum?)
Kleine Piraten-Geschichten
zum Vorlesen
Tom bei den Piraten
Hier kommen die Piraten Mein Schatz. Nein, meiner!: Oder Wie man gerecht teilt Die Luftschiff-Piraten. Ahoi, Käpten Milla!

 

Spiele

Glückspiraten

Wer auf einer Schatzinsel landet, hat großes Piratenglück! Nur Riesenpech, wenn freche Piraten den Schatz wieder abluchsen. Ein Spiel für 2 - 4 Kinder von 4 bis 10 Jahren.

Schatz Rabatz Holzkistenspiel

Wer Käpt'n Raffzahn die meisten Schätze überreichen und dadurch sein Piratenschiff als Erster "zusammenpuzzeln" konnte, gewinnt das Spiel!

Kinderspiel Pop Up Pirate

Drehe den Piraten in sein Fass, um mit dem Geschicklichkeitsspiel zu starten - nacheinander steckt jeder Spieler sein Schwert in das Fass - bei wem der Pirat springt, der verliert das Spiel.

 

Spielzeug

Piraten Spielteppich

 

Piratenschiff

Piratenschatzinsel